Suche
Close this search box.

Guss seit 1873

150 Jahre AW Schumacher

AWS feiert 150-jähriges Firmenjubiläum

In diesem Jahr dürfen wir als Firma Schumacher unser 150ig jähriges Firmenjubiläum feiern. Eine große Zahl, die uns mit Stolz erfüllt und die wir gern mit unseren Mitarbeitern feiern werden.

Nach wie vor in Ennepetal verwurzelt möchten wir auch weiterhin Teil dieser Stadt bleiben.

Seit nunmehr 5 Generationen gestalten wir hier das Unternehmen Zukunft. Diese 150 Jahre sehen wir daher als einen absoluten Höhepunkt unserer Firmengeschichte.

Wir haben es bis hierher geschafft über 5 Generationen hindurch, das Unternehmen zu erhalten und immer weiter auszubauen.
Dabei immer sowohl der Tradition als auch den Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft verpflichtet.
Die 150 Jahre waren geprägt von Höhen aber auch Tiefen, in denen Beharrlichkeit und der Wunsch nach dem Fortbestand dieses Unternehmens immer prägend dafür waren solche Zeiten durchzustehen.
Technisches know how- immer in Familienhand- und ein extremes Maß an Kundenorientierung machen uns aus und werden auch weiterhin helfen sich den großen Themen unserer Zeit zu stellen: Die Zukunft nachhaltig und innovativ mitzugestalten.

Unsere regionale Verankerung, unsere langjährigen Geschäftsbeziehungen sowie unsere soziale Verantwortung unseren Mitarbeitern gegenüber, gepaart mit Augenmaß für das was verantwortbar ist oder nicht, haben AWS zu einem widerstandsfähigen Mittelständler gemacht bei dem nicht der alleinige Fokus auf Gewinnmaximierung steht. Wir investieren seit vielen Jahren in nachhaltiges Wachstum, um den Erhalt des Unternehmens zu sichern.

Für 150 Jahre gilt es Danke zu sagen.

Danke an unsere Mitarbeiter für 150 Jahre Engagement. Danke für den großen familiären Unternehmergeist der nie ans Aufgeben gedacht hat. Danke für so viele Jahre guter Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten.

Ausführliche Informationen zu unserer Unternehmensgeschichte finden Sie in unserer Historie.

Wir haben zu unserem 150ig jährigen Bestehen eigens ein Jubiläumslogo gestaltet, um dieses für uns doch sehr bedeutungsvolle Jahr hervorzuheben.

Weitere Beiträge

Kokillengießer (m/w/d)

Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz als Kokillengießer (m/w/d) in einem Team mit 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in einer modernen, kundenorientierten NE-Metall-Gießerei. Bei uns erwarten Sie: Die Sicherheit eines soliden, familiengeführten Unternehmens und die Freiheit, sich konstruktiv mit Lösungen für …

mehr lesen